DARAD Hotel – Kleines Restaurant

Sophia Stepprath Projekte Januar 1, 2013

DARAD Hoteli

Neueröffnung des Restaurants

Im September 2012 wurde, basierend auf einem Mikrokredit, das Restaurant „DARAD Hoteli“ gegenüber der Schule eröffnet.  Seitdem bietet es Abby und Lavenda einen dringend benötigten  Arbeitsplatz. Die alleinstehenden Frauen sollen damit für ihre Familie den Lebensunterhalt verdienen. Lavenda’s Chapati-Kochkünste haben sich schnell herumgesprochen und so gehört nicht nur die Schulbelegschaft zu den Stammkunden des kleinen Restaurants. Trotzdem  stellte die Deckung der laufenden Kosten eine  große Herausforderung für die beiden dar.

Bei der Einführung einer funktionierenden Buchführung, stehen die Volontäre Paula und Lina den Restaurantchefinnen unterstützend zur Seite. Aufgabe wird es von nun an sein, einen Umsatz zu erzielen, der die Rückzahlung des Kredits sowie ein angemessenes Gehalt für die beiden Frauen ermöglicht.