Musikschule

Ende Mai 2014 eröffneten Ziro (Musiker), Gloria (Angestellte der Schule) und Susanne eine kleine private Musikschule in den Räumlichkeiten der DIANI Montessori Academy.  Zunächst wurde mit vier Schülerinnen begonnen. Mittlerweile werden schon acht Jungen und Mädchen unterrichtet. Der Unterricht findet jeden Samstagnachmittag für 1 1/2 Stunden statt. Die Musikschüler singen begeistert afrikanische Gospels und englische Kinderlieder, spielen die Melodien auf der Melodika und begleiten die Stücke mit einfachen Akkorden auf der Gitarre.

Traveler Digital Camera

Traveler Digital Camera

Nebenher lernen sie die wichtigsten Tonarten kennen, beginnen nach Noten zu spielen oder sie begleiten die Melodien mit Rhythmus-Instrumenten. Natürlich wird dabei auch getanzt!

Anfang Januar 2015 – mit Beginn des neuen Schuljahres – startet ein eigener Schulchor, der African Montessori Choir! Chormitgieder werden die Angestellten und Lehrer der Schule sein. Geplant ist jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 16:15 bis 17:15 Uhr zu proben.