Schülerband wurde neu aufgestellt – Bericht von Susanne Reich

Jetzt hat unsere Schülerband einen Namen: „the Hot Chillies Band“, in Swaheli heissen sie nun „Pili Pili Kali Band“!

Hot Chili Band

Hot Chillies Band

Nun bereitet sich die Band auf die ersten öffentlichen Auftritte vor. Vorweg haben wir im Mai die Band neu aufgestellt. Natürlich blieb das “Herz“ der Band erhalten, der Schlagzeuger Reagan, der Keyboarder David, Joshua als Gitarrist und Sarah an der Melodica.

IMG-20180614-WA0002[1]

Reagan der Schlagzeuger

David am Keyboard und Sarah an der Melodica

David am Keyboard und Sarah an der Melodica

Joshua an der Gitarre

Joshua an der Gitarre

Der Chor besteht nun aus neun Mädchen der Klasse 7, die Lust hatten zu singen. Deshalb „opfern“ sie auch gerne mal ihre Pausen für zusätzliche Proben und bleiben deutlich länger nach Schulschluss. Marie, unsere Volontärin studierte mit den Mädels die Melodien und Texte ein. Nach nur vier Wochen können sie nun schon acht Songs auswendig singen. Marie ist eine große Hilfe!

Mister Ziro und ein junger Profitänzer, den wir zu drei Proben dazu gebeten hatten, studierten die Choreographie ein.

Um das Ganze optisch abzurunden, sponserten wir für die ganze Band ein wunderschönes Outfit „Kangas“ mit der kenyanischen Flagge. Die Jungen tragen zu den farbigen T-Shirts schwarze Hosen, die Mädchen tragen Kleider.

Alle Bandmitglieder sind begeistert und fiebern schon dem ersten öffentlichen Auftritt entgegen.

Anmerkung: „Kangas“ = typisches afrikanisches Kleidungsstück